Pensionisten im Haus Malta Wien

Haus Malta

Am 1. Februar 2022 ist das Haus Malta in das neue Malteser Ordenshaus übersiedelt!

Das Haus Malta war der Seniorensitz des Malteserordens. Es wurde vor fast 30 Jahren von Ordensmitgliedern gegründet, die gemeinsam mit ihren Freunden alt werden wollten. Das Haus Malta war bis zu seiner Übersiedelung eine etablierte Einrichtung, die den entsprechenden Qualitätskriterien gerecht wurde. Anerkannt von den Aufsichtsinstanzen der Gemeinde Wien und vom Fonds Soziales Wien, bot das Haus Malta Platz für 35 Bewohner. Neben gutem Essen, fürsorglicher Pflege und Betreuung gilt das Augenmerk der Verantwortlichen besonders der Spiritualität sowie dem abwechslungsreichen Programm für die Bewohner.

Was das Haus Malta aber wirklich einzigartig macht, sind einerseits das überall spürbare liebevolle Charisma des Malteserordens und andererseits seine Bewohner. Sie geben dem Haus Flair, Stil und Würde. Der Humor, mit dem sie den Unzulänglichkeiten des Altwerdens begegnen, macht uns allen Mut.

War dieser Beitrag hilfreich?
JaNein

MALTESER Ordenshaus

Landstraßer Hauptstraße 4A, 1030 Wien | T: +43 1 597 59 91 | E: office@malteser-ordenshaus.at

X